Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass insbesondere im Unterkiefer meine Frontzähne immer mehr nach innen gewandert sind.
Erst hat mich das nicht so gestört, aber nachdem ich meine Zertifizierung für Invisalign Go beendet hatte, stand mein Entschluss fest! Ich wollte meine erste Patientin mit dieser Schientherapie sein.
Gesagt, getan:
Zunächst habe ich meine Fotos per App an Invisalign gesendet, und nach kurzer Zeit kam die Rückantwort: Leichter Fall, die Behandlung wird empfohlen!
Nun kam für mich der schwierigste Teil der Behandlung: Die Abformungen, denn am Ende des Tages bin auch ich im Stuhl nur ein normaler Patient (mit Würgereiz).
Die Abformungen wurden dann an den Schienehersteller geschickt und dort in Form von Modellen von Kieferorthopäden und Zahntechnikern ausgewertet.
in einem 3-D Modell kann man dann sehen, wie die Korrektur von Schiene zu Schiene ablaufen wird, wie viele Schienen man benötigt und wie das Endergebnis sein wird.
Mir hat es gefallen, wie ich mal lachen soll. Also habe ich mir die Schienen für Ober- und Unterkiefer bestellt. Nach ca. 14 Tagen kam das Paket mit UPS.
Seit fast einer Woche trage ich nun die unsichtbaren Schienen.
Ich gebe zu, dass ich in der ersten Nacht Probleme hatte einzuschlafen und ein starkes Druckgefühl empfunden habe. Allerdings hat das sehr schnell nachgelassen, ebenso wie die deutlichen Zischlaute beim Sprechen.
Aber heute habe ich vor dem Spiegel das erste Mal das Gefühl gehabt, eine leichte Veränderung festzustellen. Es funktioniert!!
Nun liegen nur noch 9 Schienen/Wochen vor mir.
Ich bleibe tuned und halte alle, die es interessiert, auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Corinna Schäfer