Weiße Zähne Dank unseres Zahnbleachings!

Da uns immer häufiger unsere Patienten auf „weiße“ Zähne ansprechen, widme ich mich heute ausschließlich dem Thema Bleaching!

In unserer Gesellschaft spiegelt ein strahlend weißes Lächeln Erfolg und Gesundheit wieder. Durch äußere Einflüsse wie zum Beispiel Nikotin, Kaffee, Tee oder Rotwein legt sich ein dunkler Schleier über die Zähne. Mit Hilfe einer guten Mundhygiene sowie einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung erhalten wir Ihren natürlichen Zahnfarbton. Allerdings können wir nicht zaubern! Denn auf diese Weise kann man aus gelblichen Zähne keine Weissen machen.

Deshalb werden Zähne immer häufiger gebleacht!

Selbstverständlich bieten auch wir in unserer Praxis eine professionelle Zahnaufhellung an! https://www.zahnaerzte-zooviertel.de/leistungen/professionelle-zahnaufhellung-bleaching/

Nun zu meiner persönlichen Erfahrung:

Ich war nicht wirklich mit meinen Zähnen und deren Farbe unzufrieden, dass liegt aber natürlich an meiner guten Mundhygiene und den regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen. 😉

Trotzdem habe ich mich für ein Bleaching entschieden. Ich möchte ja unseren Patienten etwas anbieten, was ich aus Erfahrung kenne und für sehr gut erachte.

Zuerst wurden meine Zähne durch eine professionelle Reinigung von Belägen befreit. Im Anschluss hat unsere liebe Frau Weckel meine aktuelle Zahnfarbe bestimmt.

Damit meine Zähne freigelegt und mein Zahnfleisch geschützt wurden, habe ich eine Art flexible Silikonschiene in den Mund gesetzt bekommen. Danach ist eine spezielle Schutzpaste auf das Zahnfleisch aufgetragen worden. Um alle zu beruhigen – dies ist alles elastisch und gar nicht unangenehm.

Nun wurde das Bleaching Gel auf die Zähne aufgetragen. Unter der  Bleaching-Lampe wurde nun das Gel aktiviert und die Spannung stieg!

Nach jeweils 15 Minuten wurde das Gel entfernt, der erreichte Helligkeitsgrad begutachtet und neues Gel aufgetragen. Es hat vier Durchgänge gedauert bis ich fertig war. Alle Fremdkörper wurden nun entfernt und die Zähne poliert.

Am Ende der Behandlung habe ich leichte Sensibilitäten, die wie kleine Blitze in die Zähne fuhren gespürt. Hiergegen habe ich ein spezielles Gel mit nach Hause bekommen, das ich jederzeit zur Entspannung selber auftragen konnte.

Ganz zum Schluß haben wir uns alle das tolle Ergebnis angeschaut und meine neue Zahnfarbe bestimmt! Aus A3 wurde A1! Das ist der hellste Farbton den es gibt!!

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Meine Zähne sind viel heller und ich kann meinen Patienten nun aus eigener Erfahrung zu dieser Wellnessbehandlung 🙂 raten.

Denn ihr Lächeln ist Ihre persönliche Visitenkarte!

Wir beraten Sie gerne hierzu ausführlich in unserer Praxis.

Liebe Grüße

Corinna Schäfer